Donnerstag, 4. August 2016

Windjäger von Jim Butcher

                                           
                                              Titel: Windjäger
                                              Autor: Jim Butcher
                                              Verlag: Blanvalet
                                              Erscheinungsjahr: 2016
                                              Genre: Fantasy
                                              Seitenzahl: 768
                                              Preis: 9,99[D] , 10,30[A]
                                              ISBN: 978-3-7341-6000-4


Inhalt: 
 Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in Festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger....

Autor:
Jim Butcher wurde 1971 geboren.
Seine Werke waren: Dresden Files, Codex Alera, Cinder Spires.


Meine Meinung: 
 Meine persönliche Meinung ist, ich finde das Buch nicht so spannend da es an sehr vielen stellen eher langweilig ist. Man versteht auch nicht ganz so gut, da es an vielen stellen sehr verwirrend sich lesen lässt und schlecht übersetzt ist. Allerdings finde ich die Charaktere sehr gut gemacht , der kapitän ist zwar nicht lange dargestellt aber er passt da richtig gut rein.

Fazit:
 Ich finde es ist ein eher mittelmäßiges Buch weil z.B. die Spannung erst ab der mitte anfängt und nur kurzzeitig da ist. aber dafür sind die Charaktere sehr ut dargestellt. also man kann es lesen aber man sollte sich auf nicht so viel Spannung einstellen.
Von mir gibt es hier:


                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen